Fassade mit Aluprofilen
Ausbildungsplatz

Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Feinblechbautechnik

Sich mit Aluminium zu beschäftigen klingt langweilig? Von wegen! Bei uns lernst Du, mit Deinem technischen und handwerklichen Geschick und Deiner räumlichen Vorstellungskraft großen Projekten zum Erfolg zu verhelfen. Durch Dich und Dein Wissen, dass Du bei uns erwirbst, werden wir als Unternehmen weiter kommen. Auf nach Alfeld an der Leine! Ein sinnvoller Job wartet auf Dich.

Was erwartet Dich

Dich erwartet ein interessanter Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem zukunfts- und mitarbeiterorientierten Unternehmen. Als Konstruktionsmechaniker (m/w/d) in unserem Unternehmen steht das selbstständige Anfertigen von Metallkonstruktionen im Vordergrund. Während Deiner 3,5 jährigen Ausbildung lernst Du alle Bereiche unserer Fertigung kennen. Über das Stanzen, Kanten, Schneiden unserer Produkte bis zum Schweißen und Verpacken. Einmal die Woche findet für Dich die betriebsinterne Ausbildung statt, bei der Du intensiv auf Deine Prüfungen vorbereitet wirst.

    Was erwarten wir von Dir

    • Realschulabschluss
    • Teamfähigkeit
    • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
    • Technisches Interesse und Verständnis
    • Räumliches Darstellungsvermögen
    • Engagement

    Zur besseren Bearbeitung Eurer Bewerbungsunterlagen sendet uns bitte ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisse sowie Bescheinigungen über individuelle Zusatzqualifikationen im PDF-Format.

    Bewerbungen sendet bitte an: bewerbung@alukant.de